Dienstag, 5. Februar 2013

zpagetti saturina

eine der beliebtesten farben von zpagetti 
ist diese schöne bunte farbe.


ich weis natürlich nicht mehr, wie sie heißt.

aus diesem garn habe ich schon 2 taschen gehäkelt.


eine roma für nici


und für marion eine saturina:


letztens hat annette ein bild davon gesehen,
und fand die richtig toll.

also mal schnell bei www.zpagetti.de geguckt und...

wow, es gibt noch genau 2 rollen davon.

"liebe annette, nur 1 wort von dir, ich bestell das garn und mach dir eine tasche"

annette wollte eine tasche,
eine saturnina.

1 -2 - 3: wir haben die letzte rolle bekommen.

los gehts, eine saturina für annette.

die anleitung ist denkbar einfach.

zuerst wird ein rechteck gehäkelt,
das wird dann an 2 seiten zusammen gehäkelt.
nun noch einen henkel häkeln und an die tasche nähen ;-)

so, zuerst häkel ich ein rechteck mit festen maschen im rippmuster:



nun ist das rechteck groß genug,

es wird jetzt einmal zusammengeklappt.



leider hat das garn nicht für tasche und henkel gereicht,
deshalb habe ich eine rolle dazu gekauft, 
in einer der farben des ursprünglichen garnes.

um den übergang nicht ganz so hart zu machen,
habe ich um das rechteck mit der 
zweiten farbe noch eine reihe kettmaschen gehäkelt.

dann das rechteck zusammennähen.

fix einen henkel gehäkelt und dran genäht
und fertig ist eine wunderschöne zpagetti tasche vom typ saturina.





annette, ich hoffe, sie gefällt dir ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen