Mittwoch, 27. Februar 2013

kunterbunte tasche

aus ein paar verschiedenen wollresten
habe ich mir eine nette kunterbunte wendetasche gehäkelt.

das prinzip ist ähnlich wie beim fatbag.

erstmal maschen aufnehmen, gerade weg häkeln und dann wieder maschen abnehmen.

das sieht dann ungefähr so aus:



um zu sehen wie groß die tasche sein wird,
einfach mal aufeinander legen:


das ist für meine tasche groß genug.

und jetzt auch, wie beim fatbag über alle kanten häkeln.

ich hab jeweils die dritte und vierte masche zusammen abgemascht.
und das in mehreren runden, bis mir die größe gepasst hat.

dann hab ich einfach noch aus festen maschen einen henkel direkt dran gehäkelt.

und so sieht das ganze dann aus.

von der grünen seite:



von der blau-roten seite:



und von vorne:






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen