Freitag, 8. März 2013

zpagetti tasche ravenna

ich habe auf der niederländischen seite von zpagetti eingekauft,
da gibt es viel schönere farben  und eine viel größere auswahl
als auf der .de-seite.

die preise sind identisch und der versand dauert auch nicht viel länger.

unter anderem habe ich 2 rollen "zpagetti sporty orangina" bestellt.
das ist soooo schön!
ehrlich!



ich wollte mit der farbe mal was neues ausprobieren,
also habe ich das model ravenna von zpagetti gehäkelt.

die anleitung ist denkbar einfach:

wir häkeln eine luftmaschenkette aus 5 luftmaschen 
und schließen diese mit einer kettmasche zum kreis.
ich habe jetzt erstmal jede masche verdoppelt,
die runde wieder mit einer kettmasche geschlossen 
und die neue runde mit einer luftmasche begonnen.
dann habe ich so ca. 5 runden lang jede zweite masche verdoppelt.
damit das ganze nicht so ausbeult habe ich danach nur noch jede dritte masche verdoppelt.
da muss man ein bisschen mit spielen finde ich.




ist der kreis groß genug, 
werden 3 runden ohne zu- und abnahmen gehäkelt.
laut der anleitung von zpagetti sollte man jetzt 
nach jeder 10ten masche eine masche auslassen.
das ganze über 10 runden.
ich habe es ausprobiert, 
und mir hat das nicht so gefallen, 
weil die form zu schnell abgenommen hat.
also habe ich diese 10 runden wieder auf getrennt 
und nach jeder 19ten maschen die 20te und 21te masche zusammen abgemascht,
das so ungefähr 10 mal.


ich hab das so abgeschätzt.
und dann einfach nochmal 3 runden ohne zu- und abnahmen drüber.
weil es mir besser gefällt.


habe ich 4 stäbchen gehäkelt,
wo ich den griff befestigt habe.

  


also mir gefällt die tasche so wie sie ist sehr sehr gut.

in echt ist die farbe noch viel viel toller,
aber ihr wisst ja: fotos xD

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen