Samstag, 2. März 2013

handytasche im boshi style

gestern war irina bei mir,
sie braucht mal wieder eine neue tasche.

na gut. erstmal hab ich ihr gezeigt, was so alles da ist.
an fertigen taschen, an farben und henkeln.

als ich ihr die dunkelgoldene tasche gezeigt habe,
hat sie sich sofort darin verliebt.
allerdings nur mit einem kleinen "aber".
was fehlt denn noch damit die tasche perfekt ist?
ein anderer henkel. das ist absolut machbar.

also habe ich den henkel bestellt,
sobald er da ist, werden die anderen henkel dran gemacht
und dann gehört sie dir, liebe irina.

sie hätte gerne noch eine handytasche,
ob ich sowas auch kann.
na klar kann ich das ;-)

ich hab mich heute gleich dran gemacht.

da es ein streifenmuster sein sollte, 
bietet es sich hier an, in der runde zu häkeln.

also habe ich ein paar luftmaschen angeschlagen,
dann über alle mit festen maschen drüber und in die letzte masche
hab ich dann 3 feste maschen gearbeitet,
sodass ich so zusagen rum komme.
jetzt auf der anderen seite der luftmaschen wieder zurück.
am ende dann 2 maschen in die letzte masche und die kettmasche nicht vergessen.

ich habe dann in lila noch eine zweite runde gehäkelt.
ab jetzt wird nach jeder runde die farbe gewechselt.

nachdem ich die perfekte höhe erreicht habe,
noch einen deckel für die handytasche.
also wird jetzt wieder in der reihe gehäkelt
und das knopfloch nicht vergessen :-)
damit alles schön sauber ist,
um den deckel einfach noch eine reihe kettmaschen häkeln.

von hinten sieht das dann so aus:

so von vorne mit offenem deckel:

mit geschlossenem deckel:

jetzt noch irinas wunschknopf dran und fertig:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen