Samstag, 24. November 2012

guten freunden

...strickt man einen loop.

letzten winter war ich mit einer guten freundin beim shoppen.
wir haben uns beide so einen schicken loop gekauft.
mit lochmuster und aus schöner wolle, echt toll.

irgendwie meinte sie dann, ob ich ihr auch einen stricke.

"ja klar, kein problem, wir müssen nur wolle kaufen" 
war meine antwort.

nun, stricken kann ich grundsätzlich auch gut.
das war meine beschäftigung in den letzten 4 wintern.
also warum nicht. und ich hatte letztes jahr schon ein paar loops
oder einfach nur krägen gestrickt.

das ging immer ganz schnell.

vor ein paar wochen hab ich endlich angefangen.
voller elan. die wolle die wir gekauft haben ist toll.
highland alpaca fino (50% alpaka und 50% schurwolle)
also richtig schön warm.

der haken daran:
empfohlen wird nadelstärke 3,5 bis 4.

so habe ich auch angefangen,
nach gut 300 luftmaschen gings los.
für eine reihe brauchte ich ca. 30 minuten,
das ist schon sehr ermüden
und dann noch ein schönes lochmuster damit zu stricken.....

naja, ich bin ja nich blöd.

nochmal aufgetrennt.

luftmaschen mit dicken nadeln (9mm) angeschlagen
und einfach glatt rechts duchrstricken.
so bekom ich automatisch mein lochmuster.

der loop ist zwar noch nicht fertig,
aber es geht voran.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen